Du bist hier:

Kein Einheitsbrei für alle

Die Bedürfnisse und Herausforderungen der Kinder und Jugendlichen wandeln sich mit ihrem Alter. In der Pfadfinderbewegung finden sich daher verschiedene Altersstufen, die dem Alter der Kinder und Jugendlichen gerecht werden.

Unsere Altersstufen

  • Biber - unsere Jüngsten (bis 7 Jahre)
  • Wölflinge (7 bis 11 Jahre)
  • Jungpfadfinder - unsere Abenteurer (11 bis 16 Jahre)
  • Rover (ab 16 Jahre)
  • Mitarbeiter (Erwachsene)

Ausführliche Infos

Ausführlichere Erklärungen zu den einzelnen Stufen befinden sich auf der Homepage des Pfadfinderbund Weltenbummler: http://www.pbw.org

Aktuelles

PbW auf YouTube

Der PbW ist nun auch auf YouTube. Jeden Samstag ein neues Video, unter anderem mit Rückblicken von Lagern, Probenvideos und vieles mehr. Einfach mal reinschauen!

Instagramm

Ihr wollt Bilder zu den aktuellen Lagern und Aktionen von uns sehen? Dann abonniert uns doch einfach auf Instagramm. Unser Name: die.grafen.

Mehr Meldungen

Rückblick

Thinking Day 2021

Am diesjährigen Thinking Day gab es zwei spannende Exit Games, denen sich unsere Sippe und Meute gestellt haben. Der Thinking Day am 22. Februar ist der Gedenktag der Pfadfinderbewegung, an dem wir uns an den Geburtstag von Robert Baden-Powell erinnern.

Lauterburglauf 2019

Unsere Sippe Hirsche hat erfolgreich am diesjährigen Lauterburglauf teilgenommen und einen super 11. Platz erreicht. Wir gratulieren ihr nochmal. Ein Foto findet ihr hier auf unserem Instagram Profil.

Bundesfahrt 2019

Dieses Jahr in der Slowakei auf einem Abgeschiedenen Zeltplatz. Nach zwei Tagen auf dem Lagerplatz machten sich die Sippen auf zu einem Hajk. Die Rover gingen mit slowakischen Führern Klettern, machten eine Radtour und genossen den Badesee in der Nähe des Camps.

Mehr Meldungen

Diese Seite wurde gedruckt am: 2021-06-17 um 09:00:14 Uhr
Adresse: https://www.pfadfinder-bayreuth.de/altersstufen/

Jedem das seine.

Während unsere "Kleinen" lieber spielen und basteln, geht's für die Größeren mit Rucksack auf Tour. Und schließlich suchen sie sich dann ihre Abenteuer selber...