Du bist hier:

Wir sind nicht allein

Um unseren Horst herum gibt es viele Organisationen, Vereine und Projekte, die uns bei unserer Arbeit unterstützen, und die wir nicht unerwähnt lassen möchten.

Eltern- und Freundeskreis

...des Pfadfinderhorstes Markgrafschaft Bayreuth, des Pfadfinderhorstes Grafen von Andechs und der Pfadfinderinnenburg Walhall e.V.
Der Verein unterstützt uns bei Veranstaltungen und betrieb bis 2016 die Pfadfinderhütte Neubau/Fichtelberg, die uns günstige Lager ermöglichte.

Horst Grafen von Andechs e.V.

Der Verein schafft insbesondere durch Organisation von Fahrt und Lager, zur Verfügung stellen von Material für Fahrt und Lager, Hol- und Bringdienste und die finanzielle, materielle und personelle Unterstützung der Jugendarbeit die Rahmenbedingungen unserer Pfadfinderarbeit in Bayreuth Stadt und Land.

Jugendringe

Die Jugendringe setzen sich für die Belange der Jugendlichen in ihrem Gebiet ein. Weiterhin unterstützen sie Jugendgruppen auch durch Verleih und Vermietung von Material (Kleinbus, Spielstraße usw.) sowie durch Zuschüsse für Fahrt und Lager bzw. Materialanschaffungen.

Nachbargruppen

Um uns herum gibt es Weltenbummler natürlich auch noch in anderen Orten:

Aktuelles

HANDWERKERINNEN - Sommerlager

Endlich wieder gemeinsam unterwegs sein, im August fahren wir in das schöne Altmühltal, dort bauen wir einen eigenen Lagerstuhl, in dem wir uns nach getaner Arbeit ausruhen können, oder unseren eigenen Feuertisch auf dem wir kochen werden.

PbW auf YouTube

Der PbW ist nun auch auf YouTube. Jeden Samstag ein neues Video, unter anderem mit Rückblicken von Lagern, Probenvideos und vieles mehr. Einfach mal reinschauen!

Instagramm

Ihr wollt Bilder zu den aktuellen Lagern und Aktionen von uns sehen? Dann abonniert uns doch einfach auf Instagramm. Unser Name: die.grafen.

Mehr Meldungen

Rückblick

Nachhaltigkeitstage

Unser Pfadfinderbund hat sich als besonderes Jahresmotto für 2021 die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen gesetzt.  Deswegen fanden  in den Pfingstferien unsere Nachhaltigkeitstage vom 28. Bis 30. Mai statt, hier haben wir uns an jedem Tag mit einem anderen Nachhaltigkeitsziel auseinandergesetzt!

Thinking Day 2021

Am diesjährigen Thinking Day gab es zwei spannende Exit Games, denen sich unsere Sippe und Meute gestellt haben. Der Thinking Day am 22. Februar ist der Gedenktag der Pfadfinderbewegung, an dem wir uns an den Geburtstag von Robert Baden-Powell erinnern.

Lauterburglauf 2019

Unsere Sippe Hirsche hat erfolgreich am diesjährigen Lauterburglauf teilgenommen und einen super 11. Platz erreicht. Wir gratulieren ihr nochmal. Ein Foto findet ihr hier auf unserem Instagram Profil.

Mehr Meldungen

Diese Seite wurde gedruckt am: 2021-09-22 um 04:08:09 Uhr
Adresse: https://www.pfadfinder-bayreuth.de/links/